Neues aus der Post

Beleg USS PORTLAND LPD-27 Commissioning Sonderbordpoststempel
von Karl Friedrich Weyland

Einen ersten Beleg zur Indienststellung der USS PORTLAND LPD-27 mit dem Sonderbordpoststempel des Schiffes meldet Karl Friedrich Weyland. Meine eigenen Belege sind noch nicht zurückgekommen. Wahrscheinlich sind im Bordpostamt der PORTLAND eine Vielzahl von Stempelwünschen eingegangen, die nun abgearbeitet werden müssen.

Beleg USS NEW YORK LPD-21 vom 06.04.2018
von Karl Friedrich Weyland

Ebenfalls von Herrn Weyland ist dieser Beleg vom Transportdockschiff USS NEW YORK LPD-21. Die NEW YORK war im April vor der lybischen Küste im Mittelmeer im Einsatz.

Beleg USS NORTH CAROLINA SSN-777 10 Jahre im Dienst
von Heinz Grasse

Einen Beleg mit dem Sonderpoststempel zum 10. Jahrestag der Indienststellung des Atom-Unterseebootes USS NORTH CAROLINA SSN-777 am 03.05.2018 hat mir Sammler Heinz Grasse zukommen lassen. Der Stempel wird vom Postamt in Wilmington, NC verwendet und sollte derzeit noch zu haben sein (Anschrift siehe hier).

Beleg USS KIDD DDG-100 Ankunft NS Everett

Mit einer leichten Verspätung von 18 Monaten hat mich dieser Beleg vom Zerstörer USS KIDD DDG-100 erreicht. Ich hatte den Umschlag im Oktober 2016 an die KIDD gesandt und um Abstempelung am Tag der Ankunft im neuen Heimathafen Everett, WA gebeten. Diese Bitte wurde nun doch noch erfüllt. Nachdem auch andere Sammler Belege von der KIDD melden gehe ich davon aus, dass ein neuer Postal Clerk an Bord seinen Dienst aufgenommen hat und nun alte liegengebliebene Stempelwünsche abarbeitet. Das würde mich freuen…meine Umschläge zum 10. Jahrestag der Indienststellung am 09.06.2017 stehen noch aus! 😉

Beleg USS MASON DDG-87 15 Jahre im Dienst

Zum Schluss noch ein Beleg vom Zerstörer USS MASON DDG-87 zum 15. Jahrestag der Indienststellung am 12.04.2018. Mein Dank an LS2 Rose für die saubere Bearbeitung!

So viel für heute. Ich wünsche allen Lesern und Sammlern schöne Pfingsttage!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.