Neues aus der Post

In letzter Zeit gingen wieder einige Belege bei mir ein:

Beleg USS NITZE DDG-94 vom 26.04.2022

Vom Zerstörer USS NITZE DDG-94 hat mich dieser Beleg erreicht. Die NITZE ist eines der Schiffe, die Sammleranfragen recht zuverlässig beantworten.

Beleg USS JEFFERSON CITY SSN-759 30 Jahre im Dienst

Vom Postamt in Newport News, VA ist der Beleg zum 30. Jahrestag der Indienststellung des Atom-Unterseebootes USS JEFFERSON CITY SSN-759 am 28.02.2022 eingegangen. In Newport News hilft ein Mitglied der Universal Ship Cancellation Society (USCS) bei der Abfertigung der Belege.

Beleg USS CARL VINSON CVN-70 40 Jahre im Dienst Newport News

Das gilt auch für diesen Beleg mit dem Sonderpoststempel zum 40. Jahrestag der Indienststellung des Flugzeugträgers USS CARL VINSON CVN-70 am 13.03.2022. Belege mit dem Bordpoststempel des Trägers hatte ich kürzlich hier vorgestellt.

Beleg USS HAWAII SSN-776 15 Jahre im Dienst

Zum Schluss ein Umschlag zum 15. Jahrestag der Indienststellung des Atom-Unterseebootes USS HAWAII SSN-776 am 05.05.2022. Da sich das Postamt in Groton, CT derzeit weigert, Sonderpoststempel zu verwenden, habe ich die Belege an das Postamt in Honolulu, HI gesandt und um einen Poststempel des Heimathafens der USS HAWAII, der Marinebasis in Pearl Harbor, gebeten. Wie man sieht hat das sehr gut geklappt.

So viel für heute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.