Neues aus der Post

Nachdem im Spätsommer viele Belege eingegangen sind, ist es in den letzten drei Wochen leider sehr ruhig geworden. Nun kann ich wenigstens vier neue Umschläge vorstellen:

Beleg USS HUE CITY CG-66 Decommissioning Ship

Als einziger der fünf am 30.09.2022 außer Dienst gestellten Kreuzer der TICONDEROGA-Klasse hat die USS HUE CITY CG-66 meine Bitte um einen Beleg vom letzten Tag im Dienst erfüllt.

Beleg USS DWIGHT D. EISENHOWER CVN-69 45 Jahre im Dienst Ship

Am 18.10.2022 stand der Flugzeugträger USS DWIGHT D. EISENHOWER CVN-69 seit 45 Jahren im Dienst. Zu diesem Anlass wurde auf dem Träger mein Umschlag mit Cachet und entsprechendem Bordpoststempel versehen. Mit dem Logo für 100 Jahre U.S. Flugzeugträger habe ich den Beleg zusätzlich “verziert”.

Beleg USS KEY WEST SSN-722 35 Jahre im Dienst

Zum 35. Jahrestag der Indienststellung des Atom-Unterseebootes USS KEY WEST SSN-722 am 12.09.2022 wurde beim Postamt in Newport News, VA der abgebildete Sonderpoststempel verwendet. Das Boot der LOS ANGELES-Klasse soll im kommenden Jahr aus dem aktiven Dienst genommen werden.

Beleg USS WASHINGTON SSN-787 5 Jahre im Dienst

Das Atom-Unterseeboot USS WASHINGTON SSN-787 stand am 07.10.2022 seit fünf Jahren im Dienst. Auch zu diesem Anlass hatte das Postamt in Newport News, VA einen entsprechenden Sonderpoststempel in Gebrauch und auf meinem Beleg angebracht.

So viel für heute. Ich wünsche allen Lesern und Sammlern eine schöne Adventswoche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert