Neues aus der Post

Beleg USS DEWEY DDG-105 vom 30.08.2014 von Dirk Rüstau

Beleg USS DEWEY DDG-105 vom 30.08.2014
von Dirk Rüstau

Sammler Dirk Rüstau meldet einen neuen Beleg vom Zerstörer USS DEWEY DDG-105. Die DEWEY ist seit Ende August im Einsatz mit dem Träger USS CARL VINSON CVN-70.

Beleg USS JOHN WARNER SSN-785 Christening von Wolfgang Hechler

Beleg USS JOHN WARNER SSN-785 Christening
von Wolfgang Hechler

Wolfgang Hechler hat den oben abgebildeten Beleg von der Taufe des Atom-Unterseebootes USS JOHN WARNER SSN-785 am 06.09.2014 erhalten. Die Werft in Newport News hat wieder einen eigenen Sonderpoststempel verwendet. Laut Herrn Hechler wurde dazu ein weiterer Sonderumschlag der Werft und ein bedruckter Einlegekarton mitgesandt, die unten zu sehen sind.

Sonderumschlag USS JOHN WARNER SSN-785 Christening von Newport News Shipbuilding

Sonderumschlag USS JOHN WARNER SSN-785 Christening
von Newport News Shipbuilding

Einlegekarton (Vorderseite) zu Sonderumschlag USS JOHN WARNER SSN-785 Christening von Newport News Shipbuilding

Einlegekarton (Vorderseite) zu Sonderumschlag USS JOHN WARNER SSN-785 Christening
von Newport News Shipbuilding

Einlegekarton (Rückseite) zu Sonderumschlag USS JOHN WARNER SSN-785 Christening von Newport News Shipbuilding

Einlegekarton (Rückseite) zu Sonderumschlag USS JOHN WARNER SSN-785 Christening
von Newport News Shipbuilding

Zusätzlich hat Herr Hechler dazu die 30-seitige Christening-Broschüre von der Werft erhalten. Das nenne ich einen perfekten Service!

Beleg USS NIMITZ CVN-68 vom 04.07.2014

Beleg USS NIMITZ CVN-68 vom 04.07.2014

Meine verschollen geglaubten Belege zum Independence Day, die ich an den Flugzeugträger USS NIMITZ CVN-68 gesandt habe, sind letzte Woche doch noch eingegangen.

Beleg USS OSCAR AUSTIN DDG-79 Kieler Woche 2014

Beleg USS OSCAR AUSTIN DDG-79 Kieler Woche 2014

Längst abgeschrieben hatte ich die Belege, die ich – mit deutschen Marken frankiert – an die USS OSCAR AUSTIN DDG-79 zur Kieler Woche im Juni gesandt habe. Nun sind diese Woche die Belege vom Zerstörer doch noch eingegangen. Meine Umschläge wurden zwar mit Cachet, Absenderstempel und Autogramm abgefertigt, aber nicht mit einem Bordpoststempel versehen. Für einen Sonderpoststempel der Deutschen Post zur Kieler Woche ist es leider auch schon längst zu spät. Jedoch wurde auf dem ebenfalls beigefügten Rückumschlag doch der Bordpoststempel der OSCAR AUSTIN mit dem Datum vom 23.06.2014 angebracht. Alles in allem also doch noch ein (kleiner) Erfolg.

So viel für diese Woche. Ich bedanke mich bei allen, die mir wieder ihre Belege haben zukommen lassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.