Neues aus der Post

Beleg USS ABRAHAM LINCOLN CVN-72  25 Jahre im Dienst von Wolfgang Hechler

Beleg USS ABRAHAM LINCOLN CVN-72 25 Jahre im Dienst
von Wolfgang Hechler

Einen Top-Beleg zum 25. Jahrestag der Indienststellung des Flugzeugträgers USS ABRAHAM LINCOLN CVN-72 habe ich von Wolfgang Hechler erhalten. Der Umschlag wurde vorab abgefertigt – der Jahrestag ist eigentlich erst kommenden Dienstag – und zeigt neben einem Sonder-Cachet auch einen Sonderbordpoststempel zum 25. Jahrestag. Offenbar wird auf dem Träger nun doch ein entsprechender Stempel verwendet. Wer noch keine Belege eingeliefert hat, sollte dies schnellstens tun. Zur ABRAHAM LINCOLN habe ich morgen auch in den News Neuigkeiten. Hinweisen möchte ich auch noch auf den Sonderpoststempel, der vom Postamt in Norfolk verwendet wird (siehe hier).

Beleg USS AMERICA LHA-6 vom 22.10.2014 von Heinz Greger

Beleg USS AMERICA LHA-6 vom 22.10.2014
von Heinz Greger

Einen ersten Beleg vom neuen Amphibischen Angriffsschiff USS AMERICA LHA-6 meldet Sammler Heinz Greger. Neben dem Bordpoststempel wurde leider kein Cachet angebracht. Ich gehe aber davon aus, dass an Bord der AMERICA ein solches vorhanden ist!?

Beleg USS WAYNE E. MEYER DDG-108  5 Jahre im Dienst

Beleg USS WAYNE E. MEYER DDG-108 5 Jahre im Dienst

Ein Beleg zum 5. Jahrestag der Indienststellung des Zerstörers USS WAYNE E. MEYER DDG-108 am 10.10.2014 ist diese Woche bei mir eingegangen. Das Datum im Poststempel wird offenbar mit einem gesonderten Datumsstempel angebracht.

 

Beleg USS TOPEKA SSN-754 25 Jahre im Dienst

Beleg USS TOPEKA SSN-754 25 Jahre im Dienst

Beleg USS VIRGINIA SSN-774  10 Jahre im Dienst

Beleg USS VIRGINIA SSN-774 10 Jahre im Dienst

Zurück erhalten habe ich auch meine Umschläge mit den Sonderpoststempeln zum 25. Jahrestag der Indienststellung des Atom-Unterseebootes USS TOPEKA SSN-754 aus Groton und zum 10. Jahrestag der Indienststellung der USS VIRGINIA SSN-774 aus Norfolk. Beide Stempel wurden wie immer sauber angebracht.

Beleg USS NORTH DAKOTA SSN-784 Indienststellung

Beleg USS NORTH DAKOTA SSN-784 Indienststellung

Zum Schluss noch ein Beleg mit dem Sonderpoststempel zur Indienststellung des Atom-Unterseebootes USS NORTH DAKOTA SSN-784 am 25.10.2014 in Groton, CT. Belege, die auf dem Boot selbst abgefertigt wurden, habe ich bisher noch nicht gesehen. Hat jemand solche bereits erhalten?

Soviel für heute. Ich bedanke mich für die übersandten Belege und wünsche allen eine schöne Woche!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert