Neues aus der Postmappe

In der abgelaufenen Woche waren bei mir kaum Posteingänge zu verzeichnen. Ein paar Belege kann ich aber trotzdem vorstellen:

Beleg USS DECATUR DDG-73 Sonderbordpoststempel 15 Jahre im Dienst von Karl Friedrich Weyland

Beleg USS DECATUR DDG-73 Sonderbordpoststempel 15 Jahre im Dienst
von Karl Friedrich Weyland

Sammler Karl Friedrich Weyland meldet den Eingang eines Beleges mit dem Sonderbordpoststempel zum 15. Jahrestag der Indienststellung des Zerstörers USS DECATUR DDG-73 am 29.08.2013. Der Stempel war angekündigt worden, aber ich habe bisher keine Belege gesehen. Offenbar werden die Umschläge nun bearbeitet. Bleibt zu hoffen, dass meine eigenen Belege auch noch eingehen.

Beleg USS BATAAN LHD-5 vom 04.04.2014 von Karl Friedrich Weyland

Beleg USS BATAAN LHD-5 vom 04.04.2014
von Karl Friedrich Weyland

Ebenfalls von Herrn Weyland stammt dieser Beleg vom Amphibischen Angriffsschiff USS BATAAN LHD-5. Die BATAAN und die Belgleitschiffe ihrer Amphibious Ready Group (ARG) sind derzeit im Einsatz im Arabischen Meer.

Beleg USS MIAMI SSN-755 vom 09.04.2014 von Heinz Grasse

Beleg USS MIAMI SSN-755 vom 09.04.2014
von Heinz Grasse

Einen Beleg vom Atom-Unterseeboot USS MIAMI SSN-755 meldet Heinz Grasse. Die MIAMI wurde – wie berichtet – am 28.03.2014 inaktiviert. Offenbar wurden nun alle an Bord vorhandenen Belege abgefertigt und am 09.04.2014 zur Post gegeben. Ich habe einen ähnlichen Umschlag erhalten. Meine Belege mit dem Sonderpoststempel zur Inaktivierung vom Postamt in Portsmouth, NH stehen noch aus.

Beleg USS JIMMY CARTER SSN-23 vom 23.04.2014 von Heinz Grasse

Beleg USS JIMMY CARTER SSN-23 vom 23.04.2014
von Heinz Grasse

Ebenfalls von Herrn Grasse kommt dieser Beleg vom Atom-Unterseeboot USS JIMMY CARTER SSN-23. Neben dem offiziellen Cachet des Bootes wurde auf der Rückseite ein weiterer Stempel angebracht, der möglicherweise auf dem Boot selbst hergestellt wurde. Herr Grasse teilt dazu mit, dass der Beleg nahezu 1 1/2 Jahre unterwegs war.

 

Beleg USS ROOSEVELT DDG-80 vom 10.04.2014

Beleg USS ROOSEVELT DDG-80 vom 10.04.2014

Zum Schluss ein Beleg vom Zerstörer USS ROOSEVELT DDG-80. Die ROOSEVELT ist Teil der Carrier Strike Group Two um den Flugzeugträger USS GEORGE H.W. BUSH CVN-77 und derzeit ebenfalls im Arabischen Meer im Einsatz.

Mehr Belege habe ich diese Woche nicht zu bieten. Vielen Dank an Herrn Weyland und Herrn Grasse für die Übersendung der Umschläge!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.