Übung Talisman Sabre 2015

Logo Exercise Talisman Sabre 2015 Grafik: U.S. Navy

Logo Exercise Talisman Sabre 2015
Grafik: U.S. Navy

Alle zwei Jahre findet im Sommer eine Übung der U.S. Navy und der Royal Australian Navy mit dem Namen Talisman Sabre (australisch) bzw. Talisman Saber (amerikanisch) statt. In diesem Jahr ist es wieder soweit. Vom 04.07.2015 bis 19.07.2015 werden Schiffe beider Nationen im Korallenmeer nordöstlich von Australien gemeinsam im Einsatz sein. Dieses mal werden sich auch Einheiten der japanischen und der neuseeländischen Marine beteiligen.

Als Teilnehmer für die U.S. Navy wurde bisher nur der Flugzeugträger USS GEORGE WASHINGTON CVN-73 bekanntgegeben. Ich gehe aber davon aus, dass auch der den Träger begleitende Kreuzer USS ANTIETAM CG-54 sowie einige Zerstörer und Atom-Unterseeboote der Pazifik-Flotte beteiligt sein werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.