USS BATAAN-ARG beendet Einsatz

USS MESA VERDE LPD-19 Einlaufen Norfolk am 23.09.2017
Bild: U.S. Navy

Die Amphibious Ready Group (ARG) mit dem Amphibischen Angriffsschiff USS BATAAN LHD-5, dem Transportdockschiff USS MESA VERDE LPD-19 und dem Dock-Landungsschiff USS CARTER HALL LSD-50 hat ihren Einsatz im Arabischen Meer und Mittelmeer beendet. Die Schiffe sind am 23.09.2017 in ihren Heimathafen Norfolk, VA zurückgekehrt. Die ARG war am 25.02.2017 bzw. 01.03.2017 ausgelaufen. Während die USS BATAAN und die USS CARTER HALL hauptsächlich im Arabischen Meer unterwegs waren, hielt sich die USS MESA VERDE während der gesamten Zeit zur Unterstützung des Anti-Terror-Einsatzes vor der lybischen Küste im Mittelmeer auf.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.