USS CANBERRA LCS-30 Commissioning

USS CANBERRA LCS-30 Crest
Grafik: U.S. Navy

Am 22.07.2023 wird das Littoral Combat Ship USS CANBERRA LCS-30 offiziell in Dienst gestellt. Zum ersten Mal in der Geschichte der U.S. Navy findet eine Commissioning Ceremony für ein Schiff dabei im Ausland statt. Denn die Feier erfolgt in der Royal Australian Navy Fleet Base in East Sydney, Australien.

Beleganfragen an das Schiff dürften keinen Sinn machen, da die USS CANBERRA über kein Bordpostamt verfügt und bereits auf dem Weg nach Australien ist.

Wer australische Briefmarken zur Hand hat oder sich kurzfristig solche besorgen kann (z.B. auf Ebay) kann versuchen, einen Tagesstempel aus Sydney zu erhalten. Ich habe folgende Anschrift aus dem Internet ermittelt:

General Post Office
1 Martin Place
Sydney, New South Wales 2223
Australia

Das Porto von Australien nach Deutschland soll 2,75 AUD betragen, das Inlandsporto 1,10 AUD. Ob das korrekt ist, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert