Weitere Zerstörer in den Pazifik ausgelaufen

USS SPRUANCE DDG-111 Auslaufen San Diego am 19.04.2016 Bild: U.S. Navy

USS SPRUANCE DDG-111 Auslaufen San Diego am 19.04.2016
Bild: U.S. Navy

Bereits in dem Artikel zum Auslaufen der USS MOMSEN DDG-92 (siehe hier) hatte ich erwähnt, dass die MOMSEN Teil einer größeren Kampfgruppe ist. Leser cvn76 hat in einem Kommentar dazu bereits mitgeteilt, dass zur Kampfgruppe auch die Zerstörer USS DECATUR DDG-73 und USS SPRUANCE DDG-111 gehören. Diese beiden Einheiten sind nun am 19.04.2016 aus San Diego zum Einsatz ausgelaufen. Zusammen mit der MOMSEN bilden die Zerstörer eine Pacific Surface Action Group (SAG), die in den nächsten Monaten im westlichen Pazifik im Einsatz sein wird.

Die Anschriften der Einheiten können wie immer der Adressenliste entnommen werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.