Neues aus der Post

Nachdem es in dieser Woche wenig Neuigkeiten zu vermelden gab, kann ich wenigstens einige neue Belege vorstellen.

Beleg USS COMSTOCK LSD-45 vom 17.01.2017 Vorderseite

Beleg USS COMSTOCK LSD-45 vom 17.01.2017 Rückseite

Diesen Beleg vom Dock-Landungsschiff USS COMSTOCK LSD-45 habe ich diese Woche erhalten. Interessant ist die Verwendung des Sonderbordpoststempels „Great White Fleet 100 Years“ der eigentlich nur in den Jahren 2008 und 2009 verwendet wurde. Hier wurde er anstatt des Cachets angebracht. Das eigentliche Cachet und ein Autogramm des Postal Clerk befinden sich auf der Rückseite. Die USS COMSTOCK ist derzeit im Einsatz im Arabischen Meer mit der USS MAKIN ISLAND-ARG.

Beleg USS DONALD COOK DDG-75 vom 07.01.2017

Beleg USS DONALD COOK DDG-75 vom 07.01.2017 mit
Meter-Stempel

Vom Zerstörer USS DONALD COOK DDG-75 hat mich Post erreicht. Der Postal Clerk hat ein Schreiben beigefügt und mitgeteilt, dass er meinen mitgesandten Beleg leider versehentlich verstempelt hat. Er hat dafür zwei Ersatzbelege (siehe oben) ohne Briefmarke, aber tiptop bearbeitet, beigefügt. Das Ganze kam in einem gesonderten Umschlag, der mit dem Automatenpoststempel der DONALD COOK (Meter-Stempel, siehe unten) versehen war.

Beleg USS COLE DDG-67 vom 21.01.2017

Zum Schluss noch ein Beleg vom Zerstörer USS COLE DDG-67. Die COLE ist derzeit im Einsatz im Arabischen Meer.

So viel für heute. Ich wünsche allen Lesern und Sammlern eine schöne Woche!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.