Gastartikel: Vorstellung der neuen Marinezeitschrift “NavyOps – Flugzeugträger und Mehr”

Heute veröffentliche ich seit Langem wieder einmal einen Gastartikel. Stefan Ulsamer stellt darin seine neue Marinezeitschrift “NavyOps” vor. Ich gehe davon aus, dass diese auch für Marine-Schiffspostsammler von Interesse sein könnte.

Für den Inhalt des folgenden Gastartikels ist alleine der Autor verantwortlich.

______________________________________________________________________

Navy Ops – Flugzeugträger und Mehr

Cover Navy Ops Ausgabe 1

Am 15. Juli 2021 erschien die erste Ausgabe der neuen Marinezeitschrift „Navy Ops – Flugzeugträger und Mehr“ im Eigenverlag von Stefan Ulsamer. In diesem neuen Magazin wird vier Mal jährlich über aktuelle Entwicklungen aus den modernen internationalen Marinen berichtet.

Navy Ops bietet in der Rubrik „Reportage“ Beiträge aus der internationalen Marineszene wie beispielsweise Artikel über maritime Großmanöver, Einsatzfahrten von Marineeinheiten, Schiffbauprogramme oder aktuelle technische Entwicklungen. In der Rubrik „Porträt“ werden Marineschiffe, Marineflugzeuge und Unterseeboote technisch im Detail vorgestellt und die politischen sowie geschichtlichen Hintergründe der entsprechenden Bauprogramme und Indienststellungen näher erläutert.

Navy Ops gibt Einblicke in den modernen Marinealltag, die bisher so nur selten zu sehen waren. Navy Ops vermittelt informativ, lebendig und spannend Marinewissen und Unterhaltung aus einem technisch komplexen Umfeld.

Ausgabe 1 enthält u. a. Reportagen über Einsätze der USS Nimitz und der USS Theodore Roosevelt in Fernost, die Integration des Senkrechtstarters F-35B auf dem italienischen Träger Cavour und die Zusammenarbeit der amerikanischen mit der griechischen Marine im Östlichen Mittelmeer. Weiterhin werden der britische Träger HMS Queen Elizabeth, die deutsche Fregatte Schleswig-Holstein sowie die chinesischen Zerstörer des Typs 52 porträtiert.

Ausgabe 1 jetzt erhältlich, 64 Seiten DIN-A4, Preis: 8,90 Euro zzgl. Versandkosten

Bezug über:

Verlag Stefan Ulsamer

Sibyllastraße 9

76275 Ettlingen

Internetshop: www.navyops.de

E-Mail: navyops@gmx.de

Tel.: 07243-324957

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.