Navy News 47/2019

USNS NEWPORT T-EPF 12 Christening
Bild: Austal USA

Wie angekündigt erfolgte am 09.11.2019 bei Austal USA in Mobile, AL die Taufe für das Expedtionary Fast Transport-Schiff NEWPORT EPF-12. Taufpatin war Mrs. Charlotte Marshall.

USNS MIGUEL KEITH ESB-5
Grafik: U.S. Navy

Am letzten Freitag, den 15.11.2019, wurde das Expeditionary Sea Base-Schiff MIGUEL KEITH ESB-5 von der Bauwerft NASSCO an die U.S. Navy übergeben. Die MIGUEL KEITH war erst am 19.10.2019 getauft worden. Sie wird ab sofort als USNS MIGUEL KEITH T-ESB 5 für das Military Sealift Command (MSC) im Einsatz sein. Eine FPO-Adresse konnte ich noch nicht ermitteln.

USS HARRY S. TRUMAN CVN-75
Bild: U.S. Navy

Auf dem Flugzeugträger USS HARRY S. TRUMAN CVN-75 wurden die Reparaturen an den elektrischen Systemen endlich abgeschlossen. Der Träger sollte bereits Mitte September 2019 zu einem Einsatz im Arabischen Meer auslaufen und dort die USS ABRAHAM LINCOLN CVN-72 ablösen. Nun soll die TRUMAN so schnell wie möglich in den Einsatz gehen. Heute ist der Träger zu einer Probefahrt aus Norfolk, VA ausgelaufen.

Hafenbesuche:

04.11. USNS COMFORT T-AH 20 Port-au-Prince, Haiti

07.11. USS OAK HILL LSD-51 Yorktown, VA

07.11. USS CINCINNATI LCS-20 Golfito, Costa Rica

08.11. USS LAKE ERIE CG-70 Pearl Harbor, HI

08.11. USS CARTER HALL LSD-50 Staten Island, NY

10.11. USS DETROIT LCS-7 Ponce, Puerto Rico

10.11. USS ASHEVILLE SSN-758 Puerto Princesa, Philippinen

11.11. USS PINCKNEY DDG-91 Seal Beach, CA

12.11. USS JAMES E. WILLIAMS DDG-95 Yorktown, VA

12.11. USS INDIANAPOLIS LCS-17 Halifax, Kanada

13.11. USS GERMANTOWN LSD-42 Visakhapatnam, Indien

13.11. USS NEW ORLEANS LPD-18 Okinawa, Japan

13.11. USS BOXER LHD-4 Pearl Harbor, HI

13.11. USS JOHN P. MURTHA LPD-26 Pearl Harbor, HI

15.11. USS NIMITZ CVN-68 San Diego, CA

15.11. USS INDIANAPOLIS LCS-17 Groton, CT

15.11. USS CINCINNATI LCS-20 Puerto Vallarta, Mexiko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.