Neues aus der Post

Seit einigen Wochen kommen kaum noch Belege bei mir an. Daher kann ich hier kaum Umschläge vorstellen. Jedoch haben mir einige Sammler Scans zugesandt, so dass ich dieses Mal zumindest eine kleine Auswahl zeigen kann.

Beleg USS PORT ROYAL CG-73 vom 15.05.2019
von Christian Seonbuchner

Christian Seonbuchner hat mir diesen Umschlag vom Kreuzer USS PORT ROYAL CG-73 zukommen lassen. Der Bordpoststempel ist quer über der Briefmarke angebracht worden und daher schwer zu lesen. Auch ein Cachet scheint auf dem Schiff derzeit nicht in Verwendung zu sein. Trotzdem ein guter Beleg, da zumindest bei mir seit längerer Zeit keine Belege von der PORT ROYAL eingegangen sind. Am letzten Donnerstag stand der Kreuzer 25 Jahre im Dienst….vielleicht gehen dafür bald Belege ein.

Beleg USS LEYTE GULF CG-55 vom 05.03.2019
von Matthias Schmidt

Sammler Matthias Schmidt meldet diesen Umschlag vom Kreuzer USS LEYTE GULF CG-55. Auch hier wurde kein Cachet auf dem Brief angebracht, aber der Bordpoststempel ist deutlich lesbar. Die LEYTE GULF ist Anfang April mit dem Flugzeugträger USS ABRAHAM LINCOLN CVN-72 ausgelaufen und operiert derzeit im Persischen Golf.

Beleg Fleet Week Port Everglades 2019
von Wolfgang Hechler

Vor einiger Zeit hatte ich hier den Sonderpoststempel zur Fleet Week Port Everglades in Fort Lauderdale, FL Anfang Mai 2019 angekündigt. Hier ist ein Beleg von Wolfgang Hechler zu diesem Ereignis. Wolfgang hat für alle teilnehmenden Schiffe entsprechende Belege angefertigt.

Beleg USS MINNEAPOLIS-SAINT PAUL LCS-21 Stapellauf und Taufe

Zum Schluss noch ein Beleg zu Stapellauf und Taufe des Littoral Combat Ship MINNEAPOLIS-SAINT PAUL LCS-21 am 15.06.2019 bei Marinette Marine. Auf das Postamt in Marinette, WI kann man sich hinsichtlich Stempelwünschen immer verlassen.

So viel für heute. Ich bedanke mich bei Christian Seonbuchner, Matthias Schmidt und Wolfgang Hechler für das Zusenden der Scans und wünsche allen Lesern und Sammlern eine gute Woche!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.