USS HALYBURTON FFG-40 im Anti-Piraten Einsatz

USS HALYBURTON FFG-40Bild: U.S. Navy

USS HALYBURTON FFG-40
Bild: U.S. Navy

Vor Kurzem habe ich hier einen aktuellen Beleg der Fregatte USS HALYBURTON FFG-40 vorgestellt (siehe Artikel). Die HALYBURTON befindet sich derzeit am Horn von Afrika im Rahmen  des NATO-Einsatzes zum Schutz der Seewege als Mitglied der Combined Task Force 150.

Nun hat mich Leser Manfred Maennig mit aktuellen Hintergrundinformationen zu diesem Einsatz versorgt. Herzlichen Dank dafür! Nicht vorenthalten möchte ich den Bericht über einen Einsatz der HALYBURTON zusammen mit der französischen Fregatte FS SURCOUF Anfang Januar gegen Piraten. Einfach auf den unten stehenden Link klicken. Der Artikel ist in Englisch.

News Release

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.