Neuer Beleg

Eigentlich kann ich Euch heute keine neuen Belege “bescheren”, da der Briefkasten in dieser Woche leer geblieben ist. Aber Sammler Christian Seonbuchner hat mir noch einen interessanten Umschlag per Scan zukommen lassen:

Beleg R/V ATLANTIS T-AGOR 25
von Christian Seonbuchner

Der Beleg stammt vom Forschungsschiff R/V ATLANTIS T-AGOR 25, das vom Woods Hole Meeresforschungsinstitut betrieben wird.

Beleg R/V ATLANTIS T-AGOR 25 Rückseite
von Christian Seonbuchner

Die auf der Rückseite angegebenen groben Koordinaten von 46 Grad Süd und 59 Grad West befinden sich im Süd-Atlantik vor der argentinischen Küste. Es ist anzunehmen, dass die ATLANTIS an der Suche nach dem argentinischen Unterseeboot ARA SAN JUAN beteiligt war.

Mein Dank an Christian Seonbuchner für den tollen Beleg!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.