Neues aus der Post

Beleg USS LYNDON B. JOHNSON DDG-1002 Christening
von Heinz Grasse

Sammler Heinz Grasse meldet Belege von der Taufe des dritten und letzten Zerstörers der ZUMWALT-Klasse, der zukünftigen USS LYNDON B. JOHNSON DDG-1002, am 27.04.2019 bei Bath Iron Works. Meine eigenen Belege sind bisher nicht zurückgekommen.

Beleg USS COLUMBIA SSBN-826 First Steel Cut
von Heinz Grasse

Ebenfalls von Herrn Grasse ist dieser Umschlag vom ersten Stahlschnitt für das erste Boot der neuen Klasse von Raketen-Atom-Unterseebooten, der COLUMBIA SSBN-826, am 25.05.2019 bei Newport News Shipbuilding.

Beleg USS DELAWARE SSN-791 Launching

Mit vielen Monaten Verspätung habe ich meine für die Taufe des Atom-Unterseebootes DELAWARE SSN-791 an das Postamt in Newport News, VA gesandten Umschläge zurückerhalten. Jedoch wurde nicht der Poststempel mit dem Datum der Christening Ceremony (20.10.2018) angebracht, sondern mit dem Datum 14.12.2018. Nach meinen Unterlagen handelt es sich dabei um den Tag, an dem die DELAWARE durch Fluten des Trockendocks erstmals zu Wasser gelassen wurde, also um den eigentlichen Stapellauf (Launching). Ich habe daher meine Umschläge mit Aufklebern umdekoriert…nicht optimal, aber besser als nichts.

Beleg USS PENNSYLVANIA SSBN-735 30 Jahre im Dienst

Wie immer perfekt gestempelt sind dagegen meine Umschläge mit dem Sonderpoststempel zum 30. Jahrestag der Indienststellung des Raketen-Atom-Unterseebootes USS PENNSYLVANIA SSBN-735 vom Postamt in Groton, CT eingegangen.

Beleg USS RONALD REAGAN CVN-76 vom 22.08.2019

Zum Schluss noch ein Beleg von der Flotte. Der Flugzeugträger USS RONALD REAGAN CVN-76 hat im Sommer an der amerikanisch-australischen Marineübung Talisman Sabre teilgenommen, bevor er Ende August in seinen Heimathafen Yokosuka, Japan zurückgekehrt ist.

So viel für heute. Ich bedanke mich bei Heinz Grasse für die Übersendung der Scanns und wünsche allen Lesern und Sammlern eine schöne Woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.