USS CORONADO LCS-4 Maschinenschaden

USS CORONADO LCS-4 Bild: U.S. Navy

USS CORONADO LCS-4
Bild: U.S. Navy

Nun hat es auch die USS CORONADO LCS-4 erwischt. Das Littoral Combat Ship der INDEPENDENCE-Klasse war am 26.08.2016 zur Fortsetzung ihres West-Pazifik-Einsatzes aus Pearl Harbor, HI ausgelaufen. Am 29.08.2016 trat auch bei diesem LCS ein Maschinenschaden auf, der die CORONADO zur Umkehr und Rückkehr nach Pearl Harbor zwang, wo das Schiff am 04.09.2016 eingelaufen ist. Nun soll der Schaden genau begutachtet und repariert werden.

Aufgrund der vielen Vorfälle mit Maschinenschäden bei LCS hat die U.S. Navy mittlerweile reagiert und genaue Untersuchungen angeordnet. Außerdem sollen die Besatzungen zusätzliche Trainingseinheiten erhalten, um Bedienungsfehler zu minimieren. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Misere bessert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert