Aktuelle Standorte der U.S. Flugzeugträger

USS CARL VINSON CVN-70 am 08.12.2014 im Arabischen Meer Bild: U.S. Navy

USS CARL VINSON CVN-70 am 08.12.2014 im Arabischen Meer
Bild: U.S. Navy

Kurz vor Weihnachten möchte ich wieder eine Liste mit den aktuellen Standorten der U.S. Flugzeugträger veröffentlichen. Ich hoffe, alle mir vorliegenden Informationen sind aktuell.

USS ENTERPRISE CVN-65     Abbau bei Newport News Shipbuilding, endgültige offizielle Außerdienststellung noch nicht bekannt

USS NIMITZ CVN-68     im Heimathafen Naval Station Everett, WA, der Träger wird im Januar eine Überholung in der Marinewerft Puget Sound in Bremerton, WA beginnen

USS DWIGHT D. EISENHOWER CVN-69     Überholung in der Marinewerft Norfolk in Portsmouth, VA

USS CARL VINSON CVN-70     im Einsatz im Arabischen Meer

USS THEODORE ROOSEVELT CVN-71    im Heimathafen Naval Station Norfolk, VA

USS ABRAHAM LINCOLN CVN-72     Generalüberholung und Reaktorfüllung bei Newport News Shipbuilding

USS GEORGE WASHINGTON CVN-73     im Heimathafen Yokosuka, Japan

USS JOHN C. STENNIS CVN-74     im Heimathafen Naval Station Bremerton, WA

USS HARRY S. TRUMAN CVN-75     Überholung in der Marinewerft Norfolk in Portsmouth, VA

USS RONALD REAGAN CVN-76     Überholung am Pier im Heimathafen Naval Air Station North Island, San Diego, CA

USS GEORGE H.W. BUSH CVN-77     im Heimathafen Naval Station Norfolk, VA

USS GERALD R. FORD CVN-78     am Ausrüstungspier bei Newport News Shipbuilding, erste See-Erprobungsfahrt möglicherweise im kommenden Jahr

USS JOHN F. KENNEDY CVN-79     im Bau bei Newport News Shipbuilding

USS ENTERPRISE CVN-80     geplant, Baubeginn ca. 2018

 

Ein Gedanke zu “Aktuelle Standorte der U.S. Flugzeugträger

  1. Hallo,

    Ich habe seit vielen Jahren einen Traum den ich teilweise verwirklicht habe durch meinem Besuch an New York und ich da auf der USS Intrepid war aber der größte Traum ist doch einen Besuch zu bringen auf einen aktuellen Flugzeugträger und vielleicht können sie mir das sagen ?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ron Vluggen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.