Deutsche Einheiten bei der U.S. Navy

Vom Einsatz der Fregatte HAMBURG mit der USS DWIGHT D. EISENHOWER-Carrier Strike Group im Persischen Golf habe ich bereits berichtet. Leser Manfred Männig meldet jetzt ein neues Cachet der HAMBURG, das unten zu sehen ist. Der Beleg wurde wieder auf der EISENHOWER abgestempelt.

 

Belege Fregatte HAMBURG und U-32von Manfred Männig

Belege Fregatte HAMBURG und U-32
von Manfred Männig

Ebenfalls im Einsatz mit Einheiten der U.S. Navy sind das Unterseeboot U-32 und der Tender MAIN. Beide Schiffe befinden sich derzeit zu Übungen mit der U.S. Navy an der amerikanischen Ostküste und operieren aus Mayport, FL bzw. Norfolk, VA. Oben ein Beleg von U-32 von diesem Einsatz.

Unterseeboot U-32Bild: PIZ Marine

Unterseeboot U-32
Bild: PIZ Marine

Im Internet wird ein Manövertagebuch des Einsatzes „Westland Deployment“ veröffentlicht. Die Berichte sind hochinteressant. Wie es scheint gelingt es dem kleinen deutschen U-Boot immer wieder, die Einheiten der U.S. Navy auszutricksen. Die Berichte können mit dem unten stehenden Link aufgerufen werden.

http://www.marine.de/portal/a/marine/!ut/p/c4/NYy7CsJAEEX_aCaxUNbOZUG0tNHYjckQFvcRJhMD4se7W-QeOM2Bi08sJPr4kdTnRAEf2PX–FohkgC9deEQGNinmfTLsPKsgZJuCe_1YWDoc2KtVk7qi0chzQJTFg21LCKlgB-wa1pnm0Ozrf2Zvbue7c4Yd7E3nGI8_QHn0Otr/#par9

Vielen Dank an Manfred Männig für die Informationen, die Belege und den Link!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.