Kiellegung LCS-10 GABRIELLE GIFFORDS

USS GABRIELLE GIFFORDS LCS-10 Grafik: U.S. Navy

USS GABRIELLE GIFFORDS LCS-10
Grafik: U.S. Navy

Am 16.04.2014 fand bei Austal USA in Mobile, AL die Keel Laying Ceremony für das 10. Littoral Combat Ship, die zukünftige USS GABRIELLE GIFFORDS LCS-10, statt. Das Schiff gehört zur INDEPENDENCE-Klasse und soll im Jahr 2017 in Dienst gestellt werden. Es ist nach der Kongressabgeordneten Gabrielle Giffords benannt, die bei einem Attentat im Januar 2011 durch einen Kopfschuss schwer verletzt wurde. Gabrielle Giffords nahm an der Zeremonie selbst teil.

USS GABRIELLE GIFFORDS LCS-10 Keel Laying Bild: Austal USA

USS GABRIELLE GIFFORDS LCS-10 Keel Laying
Bild: Austal USA

Wer eigene Belege erstellen will, sollte seine Umschläge schnellstens an das Postamt in Mobile, AL senden (siehe Adressenliste) und um den Tagesstempel vom 16.04.2014 bitten. Bisher wurden solche Stempelwünsche dort auch nachträglich gerne erfüllt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.