USS MIGUEL KEITH ESB-5 Commissioning

USS MIGUEL KEITH ESB-5
Bild: NASSCO

Leider wurde mir erst gestern Abend bekannt, dass das Expeditionary Sea Base-Schiff MIGUEL KEITH bereits am letzten Samstag, den 08.05.2021, in der Naval Air Station North Island, San Diego, CA offiziell als USS MIGUEL KEITH ESB-5 in Dienst gestellt wurde. Nach der Übergabe an die U.S. Navy am 15.11.2019 war das Schiff der LEWIS B. PULLER-Klasse zunächst dem Military Sealift Command als USNS MIGUEL KEITH T-ESB 5 zugeteilt worden. Nun wurde die MIGUEL KEITH – wie bereits ihre Vorgänger USS LEWIS B. PULLER ESB-3 und USS HERSHEL “WOODY” WILLIAMS ESB-4 – als United States Ship übernommen.

USS MIGUEL KEITH ESB-5 Crest
Grafik: U.S. Navy

Die USS MIGUEL KEITH soll auf der Pazifik-Insel Saipan stationiert werden.

Wer zur Indienststellung noch eigene Belege erstellen will, sollte seine Umschläge umgehend an das Postamt in San Diego, CA senden (Anschrift siehe Adressenliste) und um den Tagesstempel vom 08.05.2021 bitten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.