USS EISENHOWER und Fregatte HAMBURG laufen aus

USS DWIGHT D. EISENHOWER CVN-69Bild: U.S. Navy

USS DWIGHT D. EISENHOWER CVN-69
Bild: U.S. Navy

Der Flugzeugträger USS DWIGHT D. EISENHOWER CVN-69 soll am Donnerstag, den 21.02.2013, zu einem erneuten Einsatz im Arabischen Meer aus Norfolk auslaufen. Begleitet wird er dabei von der deutschen Fregatte HAMBURG (F-220).

Fregatte HAMBURG F-220Bild: Bundeswehr

Fregatte HAMBURG F-220
Bild: Bundeswehr

Wie berichtet sollte die HAMBURG eigentlich bereits vor zwei Wochen mit dem Flugzeugträger USS HARRY S. TRUMAN CVN-75 in der Persischen Golf auslaufen und hatte bereits mit der Kampfgruppe des Trägers geübt. Nachdem der Einsatz der TRUMAN kurzfristig gestrichen wurde, war nicht klar, wie der Einsatz der deutschen Fregatte weitergehen sollte. Nun wurde die HAMBURG der IKE zugeordnet und soll bis Juni im Einsatz sein.

Herzlichen Dank an Leser Manfred Männig für die Information zu diesem Artikel!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.