Neue Belege

Diese Woche blieb mein Briefkasten leider wieder einmal leer. Dafür haben mich andere Sammler mit Material versorgt.

Beleg USS SAN ANTONIO LPD-17 vom 01.07.2015 von Karl Friedrich Weyland

Beleg USS SAN ANTONIO LPD-17 vom 01.07.2015
von Karl Friedrich Weyland

Karl Friedrich Weyland hat diesen Beleg vom Transportdockschiff USS SAN ANTONIO LPD-17 übersandt. Das Schiff hat am 01.07.2015 auf dem Rückweg von der Übung BALTOPS und der Teilnahme an der Kieler Woche Reykjavik auf Island besucht.

Beleg USS ANCHORAGE LPD-23 vom 16.06.2015 von Karl Friedrich Weyland

Beleg USS ANCHORAGE LPD-23 vom 16.06.2015
von Karl Friedrich Weyland

Dieser Beleg vom Transportdockschiff USS ANCHORAGE LPD-23 stammt ebenfalls von Herrn Weyland. Die ANCHORAGE ist derzeit im Einsatz mit der Amphibious Ready Group (ARG) der USS ESSEX LHD-2 und war am 16.06.2015 auf dem Weg von Thailand in den Persischen Golf.

Beleg USS VICKSBURG CG-69 vom 13.07.2015 von Karl Friedrich Weyland

Beleg USS VICKSBURG CG-69 vom 13.07.2015
von Karl Friedrich Weyland

Ein weiterer Beleg von Herrn Weyland vom Kreuzer USS VICKSBURG CG-69. Das Schiff war am 11.07.2015 von seinem NATO-Einsatz nach Mayport, FL zurückgekehrt und hat offenbar danach Sammlerpost bearbeitet.

Beleg Submarine NR-1 mit Sonderpoststempel Groton von Wolfgang Hechler

Beleg Submarine NR-1 mit Sonderpoststempel Groton
von Wolfgang Hechler

Zum Schluss noch ein besonderer Beleg von Wolfgang Hechler. Das atomgetriebene Forschungs-Unterseeboot NR-1 der U.S. Navy war von 1969 bis 2008 im Einsatz und hat in dieser Zeit eine Vielzahl von Forschungs- und auch Geheimmissionen ausgeführt. Nun werden Teile des Bootes wie der Kommandoturm im Naval Submarine Force Museum in Groton, CT ausgestellt. Die feierliche Eröffnung der Ausstellung fand am 24.06.2015 statt, wozu vom Postamt in Groton, CT ein Sonderpoststempel verwendet wurde. Die Schau befindet sich neben dem Museums-Unterseeboot USS NAUTILUS SSN-571.

So viel für heute. Mein Dank gilt Karl Friedrich Weyland und Wolfgang Hechler, ohne deren Mitwirkung diese Seite dieses Mal leer geblieben wäre!

Ich wünsche allen Sammlern und Lesern eine gute Woche!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.