Neue Belege

Das neue Jahr beginnt hinsichtlich des Posteingangs eher zäh. Zwei Belege kann ich trotzdem präsentieren:

Beleg USS GUARDFISH SSN-612 50 Jahre Indienststellung
von Wolfgang Hechler

Hier ein Beleg von Wolfgang Hechler mit dem von ihm selbst entworfenen Sonderpoststempel zum 50. Jahrestag der Indienststellung des Atom-Unterseebootes USS GUARDFISH SSN-612 vom 20.12.2016 in Camden, NJ. Herr Hechler teilt dazu mit, dass nunmehr alle Sonderpoststempel wieder das Wappen des jeweiligen Schiffes zeigen werden, nachdem die U.S. Navy der Verwendung in Poststempeln zugestimmt hat. Nur für diesen Stempel kam eine Änderung zu spät.

Beleg USS BULKELEY DDG-84 15 Jahre im Dienst

Vor einigen Tagen habe ich meine Belege zum 15. Jahrestag der Indienststellung des Zerstörers USS BULKELEY DDG-84 erhalten. Es wurden zwei Bordpoststempel mit dem korrekten Datum angebracht, allerdings kein Cachet oder Absenderstempel. Nachdem in letzter Zeit mehrere Sammler von Belegen der BULKELEY nur mit den Bordpoststempeln berichtet haben, gehe ich davon aus, dass das Schiff im Moment über kein Cachet verfügt. Ich habe daher den Umschlag selbst entsprechend bedruckt.

So viel für heute. Ich hoffe, der Posteingang zieht in den nächsten Tagen wieder etwas an. Allen eine gute Woche!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert