Neues aus dem Briefkasten

Leider war bei mir wieder mal die ganze Woche Ebbe im Briefkasten. Dafür hat mich Karl Friedrich Weyland mit zwei neuen Belegen versorgt.

Beleg USS ANZIO CG-68vom 24.02.2016 von Karl Friedrich Weyland

Beleg USS ANZIO CG-68vom 24.02.2016
von Karl Friedrich Weyland

Einen brandneuen Beleg vom Kreuzer USS ANZIO CG-68 kann ich hier vorstellen. Die ANZIO ist derzeit mit der Kampfgruppe der USS HARRY S. TRUMAN im Arabischen Meer im Einsatz und verwendet einen (zumindest für mich) neuen Bordpoststempel mit Unit-Number.

Beleg USS CURTIS WILBUR DDG-54 vom 13.01.2016 von Karl Friedrich Weyland

Beleg USS CURTIS WILBUR DDG-54 vom 13.01.2016
von Karl Friedrich Weyland

Als zweiten Beleg kann ich diesen Umschlag vom Zerstörer USS CURTIS WILBUR DDG-54 zeigen. Die CURTIS WILBUR war im Januar 2016 in Südchinesischen Meer im Einsatz und verwendet – wie alle in Yokosuka, Japan stationierten Einheiten – nur noch die Unit-Number im Bordpoststempel. Dafür wird noch der Jahre alte Sonderbordpoststempel 100 Years Great White Fleet aus den Jahren 2008/2009 als Cachet verwendet.

So viel für heute. Ich bedanke mich bei Karl Friedrich Weyland und wünsche allen Lesern und Sammlern eine gute Woche!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert