Neues aus der Post

Beleg USS LITTLE ROCK LCS-9 Commissioning
Bild: Wolfgang Hechler

Vom Postamt in Buffalo, NY gehen die Belege mit dem Sonderpoststempel zur Indienststellung des Littoral Combat Ship USS LITTLE ROCK LCS-9 am 16.12.2017 ein. Hier ein Beleg von Wolfgang Hechler. Übrigens liegt die LITTLE ROCK seit 24.12.2017 in Montreal, Kanada fest, da der Sankt-Lorenz-Strom zugefroren ist und das Schiff derzeit nicht in den Atlantik gelangen kann.

Beleg USS CORAL SEA CV-43 70. Jahrestag der Indienststellung
von Heinz Grasse

Beleg USS INDEPENDENCE CVL-22 75. Jahrestag der Indienststellung
von Heinz Grasse

Zwei schöne Beleg hat mir Sammler Heinz Grasse zukommen lassen, die er für den 70. Jahrestag der Indienststellung des Flugzeugträgers USS CORAL SEA CV-43 und zum 75. Jahrestag der Indienststellung des leichten Flugzeugträgers USS INDEPENDENCE CVL-22 erstellt hat.

Beleg USNS CITY OF BISMARCK T-EPF 9 Übergabe an U.S. Navy
von Karl Friedrich Weyland

Diesen anlässlich der Übergabe des Expeditionary Fast Transport USNS CITY OF BISMARCK T-EPF 9 an die U.S. Navy am 19.12.2017 erstellten Beleg habe ich von Karl Friedrich Weyland erhalten.

Beleg USS DWIGHT D. EISENHOWER CVN-69 vom 01.0.2018

Ein erster Neujahrsgruß ist vom Flugzeugträger USS DWIGHT D. EISENHOWER CVN-69 eingegangen. Der Träger liegt derzeit zur Überholung in der Marinewerft Norfolk in Portsmouth, VA. Leider trägt der “reguläre” Bordpoststempel kein Datum. Dafür wurde ein weiterer Bordpoststempel direkt auf der Briefmarke angebracht, so dass das Datum nur schwer zu lesen ist.

So viel für heute. Ich bedanke mich bei allen Einsendern für das zur Verfügung stellen der Belege und wünsche eine gute neue Woche!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.