Neues aus der Post

Beleg USNS PUERTO RICO T-EPF 11 vom 07.07.2023
von Christian Seonbuchner

Sammler Christian Seonbuchner meldet einen sehr schönen Beleg vom Expeditionary Fast Transport-Schiff USNS PUERTO RICO T-EPF 11. Der Poststempel kommt vom Fleet Post Office 96534 in Singapur.

Beleg USS FLORIDA SSGN-728 vom 28.06.2023

Seltene Post habe ich vom Lenkwaffen-Atom-Unterseeboot USS FLORIDA SSGN-728 erhalten. Das Cachet und das Autogramm des Commanding Officer der Gold-Crew wurden auf dem Einlegekarton angebracht. Der Poststempel stammt vom Fleet Post Office 09266 im NATO-Flottenstützpunkt in der Souda-Bucht auf Kreta.

Beleg USS PAUL HAMILTON DDG-60 vom 23.06.2023

Dieser Umschlag kommt vom Zerstörer USS PAUL HAMILTON DDG-60. Das Schiff der ARLEIGH BURKE-Klasse operiert derzeit im Arabischen Meer. Leider hatte der Postal Clerk kein Schiffs-Cachet zur Hand.

Beleg USS HIGGINS DDG-76 vom 29.06.2023

Zum Schluss noch ein ähnlicher Beleg vom Zerstörer USS HIGGINS DDG-76. Abgesehen davon, dass die Anfrage nahezu neun Monate unterwegs war, wurden hier leider nicht meine übersandten Umschläge, sondern lediglich der beigefügte Rückumschlag bearbeitet und zurückgesandt. Trotzdem ein sammelwürdiger Beleg. Die USS HIGGINS ist in Yokosuka, Japan stationiert.

So viel für heute. Ich wünsche allen Lesern und Sammlern eine schöne Woche!

Ein Gedanke zu „Neues aus der Post

  1. Pingback: USS PAUL HAMILTON DDG-60 beendet Einsatz | US Navy-Schiffspost

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert