USNS HERSHEL “WOODY” WILLIAMS ESB-4 Kiellegung

Expeditionary Sea Base ESB Grafik: NASSCO

Expeditionary Sea Base ESB
Grafik: NASSCO

Am 02.08.2016 fand bei National Steel and Shipbuilding Co. (NASSCO) in San Diego, CA die Keel Laying Ceremony für die nächste Expeditionary Sea Base, die zukünftige USNS HERSHEL “WOODY” WILLIAMS ESB-4, statt. Das Schiff gehört zur MONTFORD POINT-Klasse und wurde bisher als Mobile Landing Platform MLP geführt. Die ersten beiden Schiffe der Klasse, die USNS MONTFORD POINT und die USNS JOHN GLENN werden nun als Expeditionary Transfer Dock geführt und als ESD-1 und ESD-2 klassifiziert. Das dritte Schiff der Klasse, die USNS LEWIS B. PULLER, ist als erste Expeditionary Sea Base ESB-3 klassifiziert. Eine weitere Einheit, ESB-5, soll noch folgen.

Wer eigene Belege erstellen will, sollte seine Umschläge umgehend an das Postamt in San Diego, CA senden und um den Tagesstempel vom 02.08.2016 bitten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert