USS CLEVELAND LCS-31 Keel Laying

USS CLEVELAND LCS-31 Keel Laying
Bild: Marinette Marine

Nach mehreren Berichten erfolgte bereits letzte Woche bei Marinette Marine in Marinette, WI die Keel Laying Ceremony für das Littoral Combat Ship CLEVELAND LCS-31. Leider sind die Berichte hinsichtlich des Datums widersprüchlich so dass ich nicht abschließend klären konnte, ob die Zeremonie am 16.06.2021 oder am 17.06.2021 stattfand. Belege werde ich an das Postamt in Marinette, WI (Anschrift siehe Adressenliste) senden und um den Poststempel des Tages der Kiellegung (ohne Datum) bitten. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Nach den Berichten ist die CLEVELAND das letzte Littoral Combat Ship der FREEDOM-Klasse, das gebaut wird. Die Werft von Marinette Marine wird zukünftig die neuen Fregatten der CONSTELLATION – FFG 62 – Klasse bauen. Mit dem Bau des Typschiffs CONSTELLATION FFG-62 soll noch dieses Jahr begonnen werden.

Ein Gedanke zu „USS CLEVELAND LCS-31 Keel Laying

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert