USS GABRIELLE GIFFORDS LCS-10 beendet Einsatz

USS GABRIELLE GIFFORDS LCS-10 Einlaufen San Diego am 31.01.2021
Bild: U.S. Navy

Das Littoral Combat Ship USS GABRIELLE GIFFORDS LCS-10 hat seinen aktuellen Anti-Drogen-Einsatz beendet und ist am 31.01.2021 in seinen Heimathafen San Diego, CA zurückgekehrt. Das Schiff der INDEPENDENCE-Klasse war mit einer Unterbrechung insgesamt 17 Monate unterwegs. Zunächst war die GABRIELLE GIFFORDS von September 2019 bis September 2020 im West-Pazifik im Einsatz und dabei in Singapur stationiert. Kurz nach Rückkehr ist das Schiff dann im September 2020 zu dem Anti-Drogen-Einsatz ausgelaufen, der jetzt beendet wurde. Im gesamten Zeiraum hat die GABRIELLE GIFFORDS mit zwei rotierenden Besatzungen operiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.