Navy News 5/2021

Da ich gestern verhindert war, gibt es die Navy News mit einem Tag Verspätung.

USS CHAFEE DDG-90
Bild und Grafik: U.S. Navy

Auf dem Zerstörer USS CHAFEE DDG-90 wurden mehrere Besatzungsmitglieder positiv auf Covid-19 getestet. Das Schiff der ARLEIGH BURKE-Klasse hatte am 11.01.2021 seinen Heimathafen Pearl Harbor auf Hawaii verlassen und am 23.01.2021 in San Diego, CA angelegt, um an einer Übung teilzunehmen. Der größte Teil der Besatzung wurde mittlerweile von Bord gebracht und befindet sich in Hotels in San Diego in Quarantäne. Das Schiff soll nun komplett desinfiziert werden.

Hafenbesuche:

16.01. USS FREEDOM LCS-1 Puerto Vallarta, Mexiko

21.01. USS FREEDOM LCS-1 Puerto Quetzal, Guatemala

24.01. USS NEW YORK LPD-21 Yorktown, VA

25.01. USS THE SULLIVANS DDG-68 Yorktown, VA

25.01. USS MOMSEN DDG-92 San Diego, CA

25.01. USS MICHAEL MURPHY DDG-112 San Diego, CA

26.01. USS VERMONT SSN-792 Port Canaveral, FL

28.01. USS PORTER DDG-78 Bosporus-Transit

29.01. USS NEW HAMPSHIRE SSN-778 Faslane, Schottland

30.01. USS RUSSELL DDG-59 Apra Harbor, Guam

31.01. USS CHICAGO SSN-721 Apra Harbor, Guam

01.02. USS ARLEIGH BURKE DDG-51 Yorktown, VA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.