USS HARRISBURG LPD-30 Keel Laying

USS HARRISBURG LPD-30 Grafik
Grafik: U.S. Navy

Bereits am letzten Freitag, den 28.01.2022, erfolgte bei Ingalls Shipbuilding in Pascagoula, MS die Keel Laying Ceremony für das nächste Transportdockschiff der SAN ANTONIO-Klasse, die zukünftige USS HARRISBURG LPD-30. Es handelt sich dabei um die erste Flight II-Variante dieser Klasse, mit der die alternden Dock-Landungsschiffe der WHIDBEY ISLAND-Klasse ersetzt werden sollen.

Leider habe ich erst gestern durch eine Pressemitteilung von der Kiellegung erfahren. Nicht einmal auf der Facebook-Seite von Huntington Ingalls Ind. wurde die Kiellegung bisher erwähnt. Wer noch eigene Belege erstellen will, sollte seine Umschläge möglichst umgehend an das Postamt in Pascagoula, MS (Anschrift siehe Adressenliste) senden und um den Tagesstempel vom 28.01.2022 bitten. In Pascagoula hat das bisher meistens geklappt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert