Neues aus der Post

Vom Kurzurlaub zurück kann ich diese Woche nur zwei neue Belege melden:

Beleg USS GEORGE WASHINGTON CVN-73 26.07.2013

Beleg USS GEORGE WASHINGTON CVN-73 26.07.2013

Vom Flugzeugträger USS GEORGE WASHINGTON CVN-73 wurde der oben abgebildete Beleg am 26.07.2013 abgestempelt. Der Träger nahm zu diesem Zeitpunkt an der Übung Talisman Saber mit der australischen Marine teil.

Beleg USS SAN JUAN SSN-751  25 Jahre im Dienst

Beleg USS SAN JUAN SSN-751 25 Jahre im Dienst

Hier ein Beleg zum 25. Jahrestag der Indienststellung des Atom-Unterseebootes USS SAN JUAN SSN-751 am 06.08.2013. Der Sonderpoststempel wird vom Postamt in Groton, CT verwendet und kann noch bis 06.09.2013 angefordert werden. Der Stempel wurde wieder von Sammler Wolfgang Hechler entworfen. Rich Hoffner von der Universal Ship Cancellation Society (USCS) sorgte für die Herstellung und Auslieferung an die US-Postverwaltung.

Herr Hechler hat mir kürzlich Bilder von den von ihm entworfenen Stempeln übersandt, die in den nächsten Wochen verwendet werden sollen. Darüber werde ich im Laufe der Woche noch berichten werde. Außerdem werde ich die Anschriften der wichtigsten Postämter in die Adressenliste einstellen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.