USS NEW MEXICO SSN-779 beendet Einsatz

USS NEW MEXICO SSN-779 nach Einlaufen Groton am 26.04.2017
Bild: U.S, Navy

Das Atom-Unterseeboot USS NEW MEXICO SSN-779 hat seinen Einsatz im Nord-Atlantik und im Mittelmeer beendet und ist am 26.04.2017 in seinen Heimathafen Groton, CT zurückgekehrt. Nach neuesten Berichten soll das Boot der VIRGINIA-Klasse bereits Ende Oktober 2016 ausgelaufen sein. Bisher war ein Auslaufen im Januar 2017 mitgeteilt worden (siehe hier). Belege von diesem Einsatz liegen mir bisher nicht vor.

Auf dem obigen Bild ist zu erkennen, dass einige der auf dem Rumpf des Bootes angebrachten Schallschutzplatten während des Einsatzes beschädigt wurden. Derzeit wird heftig über die Qualität des verwendeten Materials diskutiert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.