Neue Termine für Atom-Unterseeboote

Der Indienststellungstermin für das Atom-Unterseeboot USS NORTH DAKOTA SSN-784 wurde von der U.S. Navy nun auf den 25.10.2014 festgesetzt. Die Indienststellung war bereits für Mai 2014 vorgesehen, wurde dann aber zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben, da Probleme bei der Bugsektion des Bootes aufgetreten waren. Die NORTH DAKOTA ist das erste Boot der Block III-Version der VIRGINIA-Klasse, die u.a. auch eine geänderte Bugsektion beinhaltet. Die Commissioning Ceremony wird in der Submarine Base in Groton, CT stattfinden.

USS NORTH DAKOTA SSN-784 FDC Sonderpoststempel Design: Wolfgang Hechler

USS NORTH DAKOTA SSN-784 FDC Sonderpoststempel
Design: Wolfgang Hechler

Wolfgang Hechler hat seinen bereits für Mai erstellten Sonderpoststempel entsprechend geändert. Der Stempel wird beim Postamt in Groton, CT erhältlich sein.

Neu ist auch der Termin für die Taufe des Atom-Unterseebootes USS JOHN WARNER SSN-785. Die Christening Ceremony wird am 06.09.2014 in der Bauwerft Newport News Shipbuilding stattfinden.

USS JOHN WARNER SSN-785 Christening Sonderpoststempel Design: Wolfgang Hechler

USS JOHN WARNER SSN-785 Christening Sonderpoststempel
Design: Wolfgang Hechler

Auch für diesen Anlass wird es einen Sonderpoststempel geben, der beim Postamt in Newport News, VA erhältlich sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.