Neues aus der Post

Beleg USS LYNDON B. JOHNSON DDG-1002 Christening

Manchmal dauert es halt etwas länger….aber nun sind auch meine Belege zur Taufe des Zerstörers LYNDON B. JOHNSON DDG-1002 am 27.04.2019 vom Postamt in Bath, ME zurückgekommen.

USS PAUL IGNATIUS DDG-117 Commissioning Sonderpoststempel Glendale, CA

Vom Postamt in Glendale, CA sind die Belege mit dem Sonderpoststempel zur Indienststellung des Zerstörers USS PAUL IGNATIUS DDG-117 eingegangen. Ein sehr schöner Umschlag…auch wenn der Name im Stempel falsch geschrieben ist! 😉

Beleg USS PAUL IGNATIUS DDG-117 vom 27.07.2019
vonChristian Seonbuchner

Zur USS PAUL IGNATIUS DDG-117 meldet Sammler Christian Seonbuchner den Eingang eines Beleges zur Indienststellung, auf dem nur der reguläre Bordpoststempel angebracht wurde. Offenbar werden auf dem Zerstörer noch immer Belege zur Indienststellung bearbeitet. Ein Cachet wurde auf dem Umschlag nicht angebracht…ich habe auch noch keinen Beleg mit einem Cachet gesehen.

Beleg USS ABRAHAM LINCOLN CVN-72 vom 04.07.2019

Vom Einsatz im Arabischen Meer kommt dieser Beleg des Flugzeugträgers USS ABRAHAM LINCOLN CVN-72. Im Bordpoststempel wurde das Datum vom 4. Juli 2019 – Independence Day – angebracht. Dazu habe ich ein passendes Bild aufgedruckt.

Beleg USS ABRAHAM LINCOLN CVN-72 vom 09.08.2019

Sammelwürdig ist auch der Rückumschlag, mit dem die Belege von der ABRAHAM LINCOLN zurückgesandt wurden.

So viel für heute. Ich wünsche allen Lesern und Sammlern eine schöne Woche und bedanke mich bei Christian Seonbuchner für die Zusendung des gescannten Beleges!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.