Neues aus der Post

Beleg USS CARL VINSON CVN-70 40 Jahre im Dienst

Mein Umschlag zum 40. Jahrestag der Indienststellung des Flugzeugträgers USS CARL VINSON CVN-70 am 13.03.2022. Eigentlich hatte ich auch um das Cachet des Trägers gebeten, aber der COPE hat nur den Bordpoststempel angebracht. Daher habe ich das Kuvert selbst bedruckt. Die Belege mit dem Sonderpoststempel des Postamtes in Newport News, VA stehen noch aus.

Beleg USS SAN JACINTO CG-56 vom 09.03.2022

Vom Kreuzer USS SAN JACINTO CG-56 habe ich diesen Beleg erhalten. Das Schiff der TICONDEROGA-Klasse ist derzeit im Einsatz im Mittelmeer mit Carrier Strike Group 8 und dem Träger USS HARRY S. TRUMAN CVN-75.

Beleg USS JOHN S. McCAIN DDG-56 vom 24.03.2022

Hier ein Beleg vom Zerstörer USS JOHN S. McCAIN DDG-56. Das Schiff der ARLEIGH BURKE-Klasse hatte im Oktober 2021 seinen Heimathafen von Yokosuka, Japan nach Everett, WA verlegt. Es wird noch immer der Bordpoststempel nur mit der Unit-Nr. des Schiffes verwendet. Auch das Cachet scheint schon etwas arg gebraucht zu sein.

Beleg USS JACK H. LUCAS DDG-125 Christening

Letzte Woche ist vom Postamt in Pascagoula, MS der Beleg zur Taufe des Zerstörer JACK H. LUCAS DDG-125 am 26.03.2022 bei Ingalls Shipbuilding eingetroffen. Es handelt sich um die erste Einheit der Flight III-Variante der ARLEIGH BURKE-Klasse.

So viel für heute. Ich wünsche allen Lesern und Sammlern eine schöne Woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.