USS BOISE SSN-764 im Einsatz

USS BOISE SSN-764 am 23.12.2014 Souda-Bucht, Kreta Bild: U.S. Navy

USS BOISE SSN-764 am 23.12.2014 Souda-Bucht, Kreta
Bild: U.S. Navy

Leider erst jetzt habe ich erfahren, dass das Atom-Unterseeboot USS BOISE SSN-764 seit Monaten im Arabischen Meer im Einsatz ist. Konkret ist das Boot der LOS ANGELES-Klasse bereits am 16.07.2014 aus Norfolk, VA ausgelaufen. Über die Weihnachtsfeiertage hat die BOISE im NATO-Flottenstützpunkt in der Souda-Bucht auf Kreta festgemacht, wie das obige Bild belegt. Ich gehe daher davon aus, dass sich das Boot bereits auf dem Heimweg befindet.

Leider gehört die USS BOISE zu den Booten, die seit Jahren keine Sammleranfragen beantwortet haben….oder zumindest meine Anfragen nicht. Mein letzter Beleg datiert aus dem Jahr 2006. Hat jemand neuere Sammlerpost erhalten?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert