USS NEW MEXICO SSN-779 beendet Einsatz

USS NEW MEXICO SSN-779 Einlaufen Groton am 04.09.2015 Bild: U.S. Navy

USS NEW MEXICO SSN-779 Einlaufen Groton am 04.09.2015
Bild: U.S. Navy

Das Atom-Unterseeboot USS NEW MEXICO SSN-779 hat einen sechsmonatigen Einsatz im Nord-Atlantik beendet und ist am 04.09.2015 in seinen Heimathafen Groton, CT zurückgekehrt. Während des Einsatzes besuchte die NEW MEXICO Haakonsvern in Norwegen, Rota in Spanien und Faslane in Schottland.

Ich hatte früher eine Meldung veröffentlicht, wonach das Boot der VIRGINIA-Klasse im Januar zu diesem Einsatz ausgelaufen war. Diese Meldung war offensichtlich falsch. Das Boot muss Anfang März 2015 ausgelaufen sein, ein genaues Datum wurde aber nicht bekannt gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert