Neues aus der Post

Zum Osterfest hier ein paar neue Belege von der U.S. Navy:

Beleg USS COLORADO SSN-788 Commissioning
Beleg: Heinz Grasse

Sammler Heinz Grasse stellt seinen Beleg zur Indienststellung des Atom-Unterseebootes USS COLORADO SSN-788 vor. Hier mit einem Poststempel aus Norfolk, VA, obwohl die Indienststellung in Groton, CT erfolgte. Im USCS Log, der monatlichen Mitgliederzeitung der Universal Ship Cancellation Society (USCS), war in der Januar-Ausgabe versehentlich Norfolk als Indienststellungsort angegeben worden. Trotzdem ein sehr schöner Beleg, wie ich finde.

Beleg USS CARL VINSON CVN-70 vom 06.01.2018

Mit Verspätung eingegangen sind meine Belege, die ich zum Auslaufen der USS CARL VINSON CVN-70 zum aktuellen Einsatz an den Träger gesandt hatte. Auch wenn das Auslaufdatum tatsächlich der 05.01.2018 war, bin ich mit der Bearbeitung des Umschlages zufrieden. 😉

Beleg USS COLUMBIA SSN-771 vom 07.03.2018

In letzter Zeit gehen nach einer langen Durststrecke wieder vereinzelt Belege von Atom-Unterseebooten ein. Hier ein Umschlag vom aktuellen West-Pazifik-Einsatz der USS COLUMBIA SSN-771. Der Beleg wurde beim Flottenpostamt FPO AP 96370 abgestempelt. Dieses befindet sich auf der Insel Okinawa, Japan.

So viel für die heutige Osterausgabe. Ich wünsche allen Lesern und Sammlern schöne Restfeiertage und eine gute Woche.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.