USS DANIEL INOUYE DDG-118 Kiellegung

Grafik ARLEIGH BURKE-Klasse Flight IIA
U.S. Navy

Leider völlig übersehen habe ich in den letzten Tagen, dass am 14.05.2018 bei Bath Iron Works die Keel Laying Ceremony für den Zerstörer DANIEL INOUYE DDG-118 stattgefunden hat. Belege sollten schnellstmöglich an das Postamt in Bath, ME gesendet werden. Ich hoffe, der Tagesstempel vom 14.05.2018 wird noch angebracht.

In diesem Zusammenhang sind Berichte interessant, dass die Werft von Bath Iron Works beim Bau der Zerstörer der ARLEIGH BURKE-Klasse mehr als ein Jahr hinter dem Zeitplan zurückliegt. Als Gründe dafür werden der Personalabbau nach dem ursprünglichen Ende des Bauprogramms mit DDG-112 MICHAEL MURPHY im Jahr 2012 genannt, der nach dem Neustart des Programms nicht schnell genug ausgeglichen werden konnte. Außerdem war die Werft mit der Fertigstellung der beiden noch im Bau befindlichen Zerstörer der ZUMWALT-Klasse beschäftigt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.