Navy News 36/2015

Ergänzung zu meinem Artikel vom 25.08.2015 (siehe hier) über die Rückkehr der USS SEAWOLF SSN-21 von einem Einsatz:

USS SEAWOLF SSN-21 am Nordpol am 30.07.2015 Bild: U.S. Navy

USS SEAWOLF SSN-21 am Nordpol am 30.07.2015
Bild: U.S. Navy

Wie schon von mir vermutet hat das Atom-Unterseeboot während des Einsatzes auch den arktischen Eisschild unterquert und ist am 30.07.2015 am Nordpol aufgetaucht.

USS KAUFFMAN FFG-59 Bild und Grafik: U.S. Navy

USS KAUFFMAN FFG-59
Bild und Grafik: U.S. Navy

Im September 2015 steht die Außerdienststellung der letzten beiden noch aktiven Fregatten der OLIVER HAZARD PERRY-Klasse an. Am 21.09.2015 ist Termin für die USS KAUFFMAN FFG-59 und am 29.09.2015 für die USS SIMPSON FFG-56. Von beiden Fregatten werden nun Belege gemeldet, die bereits mit dem vordatierten Bordpoststempel von diesen Tagen versehen wurden. Nach meiner Erfahrung werden die Bordpostämter bereits vor der eigentlichen Außerdienststellung geschlossen, so dass später eingehende Belege nicht mehr bearbeitet werden. Wer also noch Umschläge an die beiden Fregatten einliefern will, sollte diese umgehend absenden!

 

Hafenbesuche:

23.08.   USS DONALD COOK DDG-75   Augusta Bay, Sizilien

23.08.   USS PORTER DDG-78   Souda-Bucht, Kreta

25.08.   USS RUSHMORE LSD-47   Abu Dhabi, VAE

26.08.   USS JASON DUNHAM DDG-109   Mayport, FL

27.08.   USS GERMANTOWN LSD-42   Sattahip, Thailand

27.08.   USS PAUL HAMILTON DDG-60   Singapur

27.08.   USS BONHOMME RICHARD LHD-6   Okinawa

27.08.   USS GREEN BAY LPD-20   Okinawa

27.08.   USS ASHLAND LSD-48   Okinawa

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.