Neue Belege – Teil 2

Hier wie versprochen der zweite Teil der Vorstellung neuer Belege:

Beleg USS GARY FFG-51 Außerdienststellung von Wolfgang Hechler

Beleg USS GARY FFG-51 Außerdienststellung
von Wolfgang Hechler

Einen Umschlag zur Außerdienststellung der Fregatte USS GARY FFG-51 hat mir Wolfgang Hechler übersandt. Wie unschwer zu erkennen ist, wurde der Beleg vordatiert, da die Außerdienststellung erst am 05.08.2015 erfolgen wird. Der Postal Clerk der GARY hat wohl schon vorgearbeitet, da das Bordpostamt bereits Tage oder Wochen vor der Decommissioning geschlossen wird.

Beleg USS TAYLOR FFG-50 Außerdienststellung Sonderpoststempel von Wolfgang Hechler

Beleg USS TAYLOR FFG-50 Außerdienststellung Sonderpoststempel
von Wolfgang Hechler

Beleg USS SAMUEL B. ROBERTS FFG-58 Außerdienststellung Sonderpoststempel von Wolfgang Hechler

Beleg USS SAMUEL B. ROBERTS FFG-58 Außerdienststellung Sonderpoststempel
von Wolfgang Hechler

Ebenfalls von Herrn Hechler sind diese Umschläge zur Außerdienststellung der Fregatten USS TAYLOR FFG-50 und USS SAMUEL B. ROBERTS FFG-58. Die Sonderpoststempel wurden von Herrn Hechler selbst entworfen, wie auch die angebrachten Cachets. Wie immer sehr schöne Belege!

Beleg USS WINSTON S. CHURCHILL DDG-81 vom 01.06.2015

Beleg USS WINSTON S. CHURCHILL DDG-81 vom 01.06.2015

Zum Schluss noch ein Beleg vom Zerstörer USS WINSTON S. CHURCHILL DDG-81, die sich derzeit im Einsatz mit dem Flugzeugträger USS THEODORE ROOSEVELT CVN-71 im Arabischen Meer befindet. Weshalb der Postal Clerk den Bordpoststempel nicht an der Briefmarke, sondern links unten in der Ecke angebracht hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Trotzdem ein schöner Umschlag.

So viel für diese Woche. Ich wünsche allen Lesern und Sammlern schöne und vielleicht nicht ganz so heisse Tage!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.