Neues aus der Post

Nachdem in den letzten beiden Wochen ziemliche Flaute in meinem Briefkasten herrschte, ist mir auch in dieser Woche nur ein Beleg zugegangen. Dafür haben mich einige Sammler in den letzten Tagen mit so vielen Scans neuer Belege versorgt, dass ich gar nicht alle auf einmal hier vorstellen kann. Daher heute eine Auswahl der schönsten Belege. In der nächsten Woche gibt es dann weitere Belege aus den Einsendungen. Schon jetzt meinen herzlichen Dank an die Einsender für die Unterstützung!

Beleg USS PRINCETON CG-59 vom 27.12.2017
von Christian Seonbuchner

Sammler Christian Seonbuchner aus der Schweiz hat diesen Beleg vom Kreuzer USS PRINCETON CG-59 erhalten. Die PRINCETON war bis Anfang Dezember mit dem Flugzeugträger USS NIMITZ CVN-68 im Einsatz.

Beleg USS TEXAS SSN-775 vom 18.12.2017
von Christian Seonbuchner

Ebenfalls von Herrn Seonbuchner ist dieser Umschlag vom Atom-Unterseeboot USS TEXAS SSN-775. Die TEXAS ist derzeit im Einsatz im West-Pazifik. Abgestempelt wurde der Beleg auf der Pazifikinsel Guam…offenbar hat die TEXAS Mitte Dezember Apra Harbor auf Guam besucht.

Beleg USS OMAHA LCS-12 Delivery
von Karl Friedrich Weyland

Einen schönen Sonderumschlag hat Karl Friedrich Weyland zur Übergabe des Littoral Combat Ship USS OMAHA LCS-12 an die U.S. Navy am 15.09.2017 in Mobile, AL erstellt.

Beleg USS THEODORE ROOSEVELT CVN-71 vom 23.11.2017
von Wolfgang Hechler

Wolfgang Hechler meldet ein neues Cachet, das seit 23.11.2017 auf dem Flugzeugträger USS THEODORE ROOSEVELT CVN-71 verwendet wird. Das Cachet weist auf die Carrier Strike Group (CSG) 9, Carrier Air Wing (CVW) 17 und die Destroyer Squadron (DESRON) 23 hin, die den Träger auf seinem derzeitigen Einsatz im Arabischen Meer begleiten.

Beleg USS DWIGHT D. EISENHOWER CVN-69 40 Jahre im Dienst
von Heinz Grasse

Diesen Beleg vom 40. Jahrestag der Indienststellung des Flugzeugträgers USS DWIGHT D. EISENHOWER CVN-69 am 18.10.2017 meldet Sammler Heinz Grasse. Das besondere an diesem Umschlag ist, dass der Bordpoststempel und insbesondere das Datum deutlich lesbar sind. Mir liegen bisher nur Belege vor, in denen das Datum nur teilweise zu erkennen ist.

Beleg USS DWIGHT D. EISENHOWER CVN-69 40 Jahre im Dienst Sonderpoststempel Norfolk

Passend dazu mein Beleg mit dem zum 40. Jahrestag der USS DWIGHT D. EISENHOWER beim Postamt in Norfolk, VA verwendeten Sonderpoststempel.

So viel für heute. Nochmal mein Dank an alle Sammler für die Übersendung der Scans. Fortsetzung folgt beim nächsten Mal. Allen Lesern und Sammlern eine schöne Woche!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.