Neues aus der Post

Kurz vor Weihnachten haben sich einige Belege in meinen Briefkasten verirrt:

Beleg USS JOHN C. STENNIS CVN-74 Bordpoststempel 25 Jahre im Dienst

Vom Flugzeugträger USS JOHN C. STENNIS CVN-74 habe ich diesen Beleg erhalten. Der Träger stand am 09.12.2020 seit 25 Jahren im Dienst. Die Abstempelung ist nicht gerade berauschend…aber heutzutage muss man froh sein, überhaupt etwas zurück zu erhalten. Die Grafik stammt von einem Besatzungsmitglied der JOHN C. STENNIS auf facebook und wurde von mir aufgedruckt.

Beleg USS MARINETTE LCS-25 Launching

Zum Stapellauf des Littoral Combat Ship MARINETTE LCS-25 am 31.10.2020 bei Marinette Marine ist dieser Umschlag vom Postamt in Marinette, WI eingegangen. Ein Termin für die Taufe des Schiffes wurde bisher nicht bekannt gegeben.

Beleg USS COLUMBIA SSN-771 25 Jahre im Dienst

Hier ein Beleg mit dem Sonderpoststempel zum 25. Jahrestag der Indienststellung des Atom-Unterseebootes USS COLUMBIA SSN-771 am 09.10.2020. Beim Postamt in Groton herrscht gerade Personalnot, daher hat Rich Hoffner von der Universal Ship Cancellation Society (USCS) die Bearbeitung der Umschläge übernommen.

Beleg USS WEST VIRGINIA SSBN-736 30 Jahre im Dienst

Am 20.10.2020 stand das Raketen-Atom-Unterseeboot USS WEST VIRGINIA SSBN-736 seit 30 Jahren im Dienst. Auch der dazu verwendete Sonderpoststempel von Groton, CT wurde von Rich Hoffner angebracht. Vielen Dank für die saubere Bearbeitung!

So viel für heute. Ich wünsche allen Lesern und Sammlern einen ruhigen Jahresausklang!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.