Neues aus der Post

Beleg USS RAMAGE DDG-61 vom 06.06.2023

Post gab es vom Zerstörer USS RAMAGE DDG-61, der erste Rücklauf von diesem Schiff in einigen Jahren. Die RAMAGE operiert derzeit mit der Carrier Strike Group (CSG) des Flugzeugträgers USS GERALD R. FORD CVN-78 im Mittelmeer.

Beleg USS SPRINGFIELD 30 Jahre im Dienst

Am 09.01.2023 stand das Atom-Unterseeboot USS SPRINGFIELD SSN-761 seit 30 Jahren im Dienst. Das Boot der LOS ANGELES-Klasse ist in Apra Harbor auf Guam stationiert. Der Bordpoststempel mit dem passenden Datum stammt vom U-Boot-Tender USS EMORY S. LAND AS-39, der ebenfalls in Apra Harbor stationiert ist.

Beleg USS IOWA SSN-797 Christening

Am 17.06.2023 fand bei General Dynamics, Electric Boat in Groton, CT die Christening Ceremony für das Atom-Unterseeboot IOWA SSN-797 statt. Nachdem das Postamt in Groton derzeit keine Sammlerpost bearbeitet, habe ich meine Belege an das Postamt der Submarine Base in Groton gesandt.

Beleg USS FLORIDA SSGN-728 40 Jahre im Dienst

Einen Tag später, am 18.06.2023, stand das Lenkwaffen-Atom-Unterseeboot USS FLORIDA SSGN-728 seit 40 Jahren im Dienst. Auch zu diesem Anlass habe ich mir den Tagesstempel der Submarine Base in Groton besorgt, nachdem die USS FLORIDA in Groton, CT gebaut worden ist.

So viel für heute. Ich wünsche allen Lesern und Sammlern eine schöne Woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert