Neues aus der Post

Beleg USS NIMITZ CVN-68 vom 02.09.2015 von Wolfgang Hechler

Beleg USS NIMITZ CVN-68 vom 02.09.2015
von Wolfgang Hechler

Einen neuen Beleg vom Flugzeugträger USS NIMITZ CVN-68 meldet Wolfgang Hechler. Der 02.09.2015 war der 70. Jahrestag der japanischen Kapitulation im 2. Weltkrieg auf dem Schlachtschiff USS MISSOURI BB-63.

Beleg USS ANTIETAM CG-54 vom 06.01.2016 von Karl Friedrich Weyland

Beleg USS ANTIETAM CG-54 vom 06.01.2016
von Karl Friedrich Weyland

Karl Friedrich Weyland hat diesen Umschlag vom Kreuzer USS ANTIETAM CG-54 erhalten. Die ANTIETAM ist in Yokosuka, Japan stationiert und verwendet einen Bordpoststempel, der nur die Unit-Number 100130 zeigt.

Beleg USS ROSS DDG-71 vom 27.12.2015 von Karl Friedrich Weyland

Beleg USS ROSS DDG-71 vom 27.12.2015
von Karl Friedrich Weyland

Ebenfalls von Herrn Weyland ist dieser Beleg vom Zerstörer USS ROSS DDG-71. Die ROSS ist einer der vier Zerstörer der U.S. Navy, die in Rota, Spanien stationiert sind und befand sich am 27.12.2015 in Civitavecchia, Italien, dem Hafen von Rom.

Beleg USS OMAHA LCS-12  Christening

Beleg USS OMAHA LCS-12 Christening

Vom Postamt in Mobile, AL habe ich meine Belege zur Taufe des Littoral Combat Ship USS OMAHA LCS-12 zurückerhalten. Der Poststempel vom 19.12.2015 wurde wie immer sehr sauber angebracht.

Beleg USS SAN ANTONIO LPD-17  10 Jahre im Dienst

Beleg USS SAN ANTONIO LPD-17 10 Jahre im Dienst

Zum Schluss noch mein Sonderumschlag zum 10. Jahrestag der Indienststellung des Amphibischen Transportdockschiffes USS SAN ANTONIO LPD-17. Weshalb der Postal Clerk unbedingt den Bordpoststempel mit dem Datum vom 12.01.2016 anbringen musste, obwohl ich ausdrücklich um den Stempel vom 14.01.2016 gebeten hatte, wird wohl für immer sein oder ihr Geheimnis bleiben. Trotzdem ein sammelwürdiger Beleg.

So viel für heute. Ich bedanke mich bei Wolfgang Hechler und Karl Friedrich Weyland für die Zusendung ihrer Belege und wünsche allen Lesern und Sammlern eine gute Woche!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.