USS NIMITZ CVN-68 40 Jahre Sonderpoststempel

USS NIMITZ CVN-68 Bild: U.S. Navy

USS NIMITZ CVN-68
Bild: U.S. Navy

Der Flugzeugträger USS NIMITZ CVN-68 wird am 03.05.2015 seinen 40. Jahrestag der Indienststellung feiern. Aus diesem Anlass hat Wolfgang Hechler zwei Sonderpoststempel entworfen, die vom Postamt in Norfolk und an Bord der NIMITZ verwendet werden sollen.

Sonderpoststempel USS NIMITZ CVN-68 40 Jahre im Dienst Norfolk Design: Wolfgang Hechler

Sonderpoststempel USS NIMITZ CVN-68 40 Jahre im Dienst Norfolk
Design: Wolfgang Hechler

Sonderbordpoststempel USS NIMITZ CVN-68 40 Jahre im Dienst Design: Wolfgang Hechler

Sonderbordpoststempel USS NIMITZ CVN-68 40 Jahre im Dienst
Design: Wolfgang Hechler

Die Verwendung des Stempels beim Postamt in Norfolk ist bereits bestätigt. Um den Einsatz an Bord der NIMITZ, die sich gerade zur Überholung in der Marinewerft Puget Sound in Bremerton, WA befindet, kümmern sich Mitglieder der Universal Ship Cancellation Society (USCS).

Wolfgang Hechler hat mir noch weitere neue Sonderpoststempel übersandt, die ich in Kürze hier vorstellen werde.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.