USS NORFOLK SSN-714 beendet letzten Einsatz

Ich melde mich vom Urlaub zurück und habe nun natürlich jede Menge Infos nachzureichen. Daher soll es ohne Verzögerung gleich losgehen. Die üblichen Rubriken werde ich in den nächsten Tagen zunächst außer der Reihe ergänzen, bis der normale Rhythmus wieder erreicht ist.

USS NORFOLK SSN-714 Einlaufen Norfolk am 26.08.2014 Bild: U.S. Navy

USS NORFOLK SSN-714 Einlaufen Norfolk am 26.08.2014
Bild: U.S. Navy

Von einem zunächst nicht gemeldeten Einsatz ist das Atom-Unterseeboot USS NORFOLK SSN-714 am 26.08.2014 in seinen Heimathafen Norfolk, VA zurückgekehrt. Das Boot der LOS ANGELES-Klasse war im Februar 2014 ausgelaufen und hat während des Einsatzes u.a. Rota in Spanien, Bahrain, Jebel Ali und Lissabon in Portugal besucht. Erst während des Einsatzes wurde entschieden, dass die NORFOLK als nächstes Atom-Unterseeboot in Kürze außer Dienst gestellt wird (siehe Bericht), so dass dieser Einsatz des Bootes gleichzeitig sein letzter Einsatz war. Die Inaktivierung der USS NORFOLK ist derzeit für den 15.12.2014 geplant.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert